Mein Name ist ASTRID JAKOB und bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern. Ich habe in München Wirtschaftsingenieurwesen studiert und anschließend den Weg zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gewählt. Im Jahr 1997 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete in Deggendorf eine Steuerkanzlei. Nach erfolgreichem Abschluss des Wirtschaftsprüfer-Examens im Jahr 2005 erweiterte ich mein Leistungsangebot um die Wirtschaftsprüfung.

 

 Im Jahr 2012 gliederte ich die Wirtschaftsprüfung in eine eigenständige WP-Gesellschaft, die audit & consult donauwald GmbH Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft mit Sitz in Deggendorf aus. 

Zwei Jahre später schloss mich im Bereich der Steuerberatung der HSP STEUER GRUPPE an und gründete dafür die HSP STEUER DonauWald Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Deggendorf. 

Bei beiden Gesellschaften bin ich bis heute alleinige Gesellschafter-Geschäftsführerin. 

Lebensmittelpunkt ist mein Anwesen Brunnersäge in Achslach. Hier wohne ich mit meinen beiden Kindern, manage meine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und betreue Mandate aus der gesamten Bundesrepublik.

 

Auf dem Grundstück befinden sich noch zwei kleine Häuser, die meine Mutter als Ferienhäuser an Feriengäste vermietet. 

Auf dem Anwesen, einem alten Sägewerks- und Mühlenstandort aus dem 17. Jahrhundert, hatte ich die Möglichkeit, ein Wasserrechtsverfahren durchzuführen. Im Jahr 2018 konnte ich hier ein Stahlwasserrad in Betrieb nehmen, das mit seiner Stromproduktion nicht nur den eigenen Verbrauch abdeckt, sondern darüber hinaus in das öffentliche Stromnetz einspeisen kann.

Menü schließen